Suche starten

BORG LINZ news

Sport-Zweig Hagenberg ab Schuljahr 2024/25

Trendsport macht Schule
Factsheet anzeigen

->mehr ...

BORG LINZ aktuell

Wichtig:
19.03.2024-20.03.2024, 08:00
Leistungssport Aufnahmegespräch (nach Einteilung)
Wichtig:
19.03.2024, 09:00
Kunst Eignungstest
Wichtig:
Sport Eignungsprüfung Hagenberg / 19.03.24, 07:30
Wichtig:
20.03.2024, 09:00
Musik Eignungsgespräch
Wichtig:
20.03.2024, 12:00
Kommunikation Eignungsgespräch Hagenberg

weitere Termine zeigen ...

UNESCO-Tag 2023 - wenn Sie dieses Video anklicken, werden Sie auf YouTube weitergeleitet!

SCHULE mit VIELFALT

Musik Pop Kunst
Sport Leistungssport
Science Informatik

Technisch-naturwissenschaftlich:


Science BORG - BORG für Informatik
Kommunikation

Kommunikativ:

BORG mit Kommunikation

BORG LINZ finden

Karte BORG Linz


Am BORG LINZ anmelden

Wichtig:
Wann?
Woche 1 und 2 des Sommersemsters
Wichtig:
Was brauche ich?
Geburtsurkunde und Original-Schulnachricht des Wintersemesters
Wichtig:
Wo?
Sekretariat des BORG LINZ

weitere Anmeldeinformationen ...

BORG LINZ im Bild

weitere Galerien ansehen...

BORG LINZ macht Schule

... am erfolgreichsten im Lernen ist, wer dabei seinen Talenten und Neigungen folgen kann. Daran orientieren wir uns, danach leben wir.

BORG Linz ist die Schule mit Vielfalt.

Nichts motiviert mehr zum Lernen als die Freude am Lernen. Möglich wird diese durch einen ständigen Balanceakt zwischen Fordern und Fördern. Wir pflegen ein Schulklima der Offenheit, Toleranz und Eigenverantwortung, und diese Werte wollen wir auch unseren Schülerinnen und Schülern vermitteln. Bildung ist mehr als Wissen!

BORG LINZ macht Schule

Meistersinger Schule
Unesco Schule

BORG LINZ-Hagenberg

Entdecken Sie auch unseren Schulstandort in Hagenberg!

BORG Linz in Hagenberg

Hier werden die Ausbildungszweige für Kommunikation
und Sport angeboten.

mehr ...


BORG LINZ Chronik

Chronik Foto
Hagenberg - 11.03.2024
Grüne Visionen

Klimatage am BORG Hagenberg In diesem Jahr fanden am BORG Hagenberg zum dritten Mal die Klimatage statt, die vom 28. Februar bis zum 1. März 2024 in Zusammenarbeit mit der siebten Klasse durchgeführt wurden.Das vielfältige Programm bot von Fachinputs über Workshops und Filmvorführungen bis hin zum Simulationsspiel ...

mehr ...

Chronik Foto
Linz - 10.03.2024
Schulinterner Redewettbewerb des BORG Linz am 12.2.2024

Eine altbekannte und beliebte Tradition am BORG Linz ist der schulinterne Redewettbewerb. Wie jedes Jahr durften sich alle Schüler/innen, aber insbesondere jene des Kommunikationszweigs in den drei Kategorien „Klassische Rede“, „Neues Sprachrohr“ und „Spontanrede“ messen. Zu gewinnen gab es Linz Shopping-Gutscheine ...

mehr ...

Chronik Foto
Linz - 10.03.2024
Mutmachgeschichte Nr.2: "Die Botschaft war klar: Wenn ich bliebe, würde ich scheitern!"

Hallo, ich möchte euch meine Geschichte erzählen. Ich bin hier in Österreich geboren und zugleich - verbunden mit meiner Kultur und Religion - aufgewachsen. Dadurch war auch mein Deutsch etwas schwächer als bei anderen. Doch ich war voller Hoffnung und Neugier auf die neue Welt.Bereits in der Volksschule erlebte ich ...

mehr ...

Chronik Foto
Hagenberg im Mühlkreis - 10.03.2024
„Matura Mia! ABBA jetzt geht’s richtig los“

Auch dieses Jahr lud die 8k am 12. Jänner 2024 zum traditionellen und lang ersehnten BORG-Ball des Kommunikationszweiges in Hagenberg. Zahlreiche Menschen füllten den Festsaal und alle anderen Räumlichkeiten des Schlosses Hagenberg. Unter dem Motto „Matura Mia! ABBA jetzt geht’s richtig los“ verbrachten Maturanten, ...

mehr ...

Chronik Foto
Linz - 09.03.2024
THEOTAG an der Katholischen Privat-Universität Linz

Ein Blick hinter die Fassade der Katholischen Privat-Universität Linz. Am 27. Februar 2024 begaben sich die Schülerinnen und Schüler des BORG-Linz auf einen spannenden Ausflug zur Katholischen Privat-Universität Linz. Die Veranstaltung versprach einzigartige Workshops sowie informative Vorlesungen.Der Tag begann für ...

mehr ...

weitere Chronik Artikel anzeigen ...

>Video Info
Video ausblenden