Die Konzerte boten ein beeindruckendes Programm, das die Zuhörerinnen und Zuhörer in eine magische weihnachtliche Stimmung versetzte. Unter der Leitung von Professor Marlene Höflmayer präsentierten die Schüler:innen des Musikzweigs ihre musikalischen Fähigkeiten und wurden dabei vom Zweigleiter Professor Florian Paquor unterstützt. Der Chor des Musikzweigs, verstärkt durch Professor Elisabeth Duftschmid im Sopran, sowie durch drei engagierte Studentinnen, zeigte eine herausragende Leistung. Auch Professor Alexander Koller trug durch seinen musikalischen Einsatz in den Proben zum Gelingen der Aufführungen bei.
Ein besonderer Höhepunkt war die Zusammenarbeit mit dem Bruckner Orchester Linz, welche für Gänsehautmomente sorgte. Die Tanzakademie OÖ beeindruckte mit abwechslungsreichen Choreografien, die die musikalischen Darbietungen auf einzigartige Weise ergänzten.
Das Programm reichte von klassischen Weihnachtsliedern über Disney-Filmmusik und begeisterte mit seiner Vielfältigkeit. Auch das Publikum wurde aktiv eingebunden. Gemeinsam wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen und getanzt. Diese Interaktion schuf eine weihnachtliche Atmosphäre.
Die „Magic Christmas“-Konzerte waren außergewöhnliche Erlebnisse und zeigten eindrucksvoll die Zusammenarbeit von jungen Talenten mit erfahrenen Profis und künstlerischen Institutionen. Ein unvergessliches Erlebnis für die beteiligten Schüler:innen und Musiklehrkräften und ein Highlight der Vorweihnachtszeit.