Er hat den Akros für eine lange Trainingseinheit eine vorzügliche Jause sowie die stylischen Shirts für ihre Auftritte in kürzester Zeit organisiert und finanziert. Die dankbaren Schüler:innen und der sympathische, sportliche Supermarktleiter nutzten diese Gelegenheit für ein kurzes Gespräch mit anschließendem Foto. Als Sportsmann wünschte er natürlich unserem Akroteam viel Erfolg für die bevorstehende Aufführung. Wie Herr Mühllechner zum Sport gekommen ist und was seine Beweggründe für dieses großzügige Sponsoring sind, kann man dem unten stehenden Interview, geführt von Schulsprecher Saman Kaboodband, entnehmen.
Saman: Herr Mühllechner, können Sie mir Ihre sportlichen Hintergründe erläutern?
Herr Mühllechner: Seit meinem 10. Lebensjahr war ich in einem Turnverein und seit meinem 17. Lebensjahr betreibe ich aktiv Sport in einem Fitnessclub, wo ich Erfahrungen im Bereich des Bodybuildings, Kraftsports und Kraftdreikampfs gemacht habe. Das heißt, ich war immer sportlich tätig und habe in meiner sportlichen Laufbahn auch bei mehreren Wettkämpfen teilgenommen und auch sehr viele Erfolge feiern können. Die gewonnenen Pokale erinnern mich an diese Zeit des Entbehrens, des Sich-selbst-Findens.
Saman: Was sind Ihre Beweggründe, unsere Akrobatikgruppe zu unterstützen?
Herr Mühllechner: Meine eben erwähnte aktive Zeit ist der Hintergrund meiner Motivation, sportliche Menschen, die außerhalb ihrer beruflichen oder schulischen Pflicht wöchentlich ins Training gehen und das auch noch ehrenamtlich, zu fördern und zu unterstützen. Ich selbst habe eine solche Unterstützung nie erfahren, doch das bedeutet nicht, dass ich eine solche Unterstützung nicht weitergeben kann. Ich habe aus meinen Fehlern bzw. den Fehlern der anderen Menschen gelernt. Ich habe mir gesagt, ich habe die Möglichkeit, junge, engagierte und sportliche Menschen zu unterstützen. Schlussendlich ist es auch Ihrer Person, Saman, geschuldet, dass dieses Sponsoring zustande gekommen ist, da Sie mich erst darüber informiert haben. Ich bin ja erst wegen unserer menschlichen Nähe im Gespräch auf die Idee gekommen, aber das war der Grundstein, damit wir etwas gemeinsam machen.
Saman: Die letzte Frage ist, ob Sie bereit wären, weitere Sponsorings zu übernehmen.
Herr Mühllechner: Es kommt immer auf den Rahmen drauf an, es kommt auch auf die Person drauf an, die hinter dem Ganzen steht. Grundsätzlich ja, ich bin dafür, dass man junge Menschen oder Sportler, die sich außerhalb ihrer Pflicht aktiv betätigen, unterstützen muss und dass es hier nichts gegeben hat, ist für mich unverständlich. Ich brauche einen Menschen, ein Gesicht, das ich sponsoren kann. Eine Versicherung schließe ich nicht mit einer Versicherung ab, sondern mit einem Versicherungsberater, zu dem habe ich das Vertrauen. Das Video, das Sie mir gezeigt haben, war für mich bereits der Startschuss! Es war so toll, so lässig, so viel Akrobatik, so viel Mut! Da springt jemand einfach über Sie aus dem Stand drüber, unglaublich! Ein Sponsoring ist sicher immer wieder möglich!
Meet & Greet mit dem Sponsor der Akrobatikgruppe des BORG Linz
Linz - 19.01.2023
Herr Mühllechner (vorne rechts kniend) mit den Akros beim Meet & Greet
© Borg Linz
Die Sportler:innen der Akro-Gruppe wurden einen Tag vor dem Auftritt bei der Galanacht des Sports von Herrn Jörg Mühllechner persönlich besucht.
Mag. Gunther Ast
Weitere Artikel:































2022-12-23
„Peace on Earth – Frieden auf Erden“ - Die „Lila Pause“: Morgengedanken im Advent
mehr...
„Peace on Earth – Frieden auf Erden“ - Die „Lila Pause“: Morgengedanken im Advent
mehr...
























2023-03-05
„Wir sind eine UNESCO-Schule und darauf können wir stolz sein!“ – Ein Interview mit Prof. Heide Anschuber
mehr...
„Wir sind eine UNESCO-Schule und darauf können wir stolz sein!“ – Ein Interview mit Prof. Heide Anschuber
mehr...


2023-03-07
Besuch der 6k an der FH Hagenberg (Schüler:innen-Kongress zu den Themen KI, Digitalisierung)
mehr...
Besuch der 6k an der FH Hagenberg (Schüler:innen-Kongress zu den Themen KI, Digitalisierung)
mehr...







2023-04-03
BORG Linz holt Vizelandesmeistertitel bei den oberösterreichischen Volleyball-Landesmeisterschaften mixed 2023
mehr...
BORG Linz holt Vizelandesmeistertitel bei den oberösterreichischen Volleyball-Landesmeisterschaften mixed 2023
mehr...




































2023-07-03
Das Finale erreicht, gut gespielt, aber nicht gewonnen - der Tennis-Schulcup 2023
mehr...
Das Finale erreicht, gut gespielt, aber nicht gewonnen - der Tennis-Schulcup 2023
mehr...



