Nachdem der Sicherheitscheck und die Kartenkontrolle reibungslos verlaufen waren, befanden wir uns schon mitten unter zahlreichen Álvaro-Fans. In der Konzerthalle wurden wir von Greg Taro, seinem jüngeren Bruder, als Vorband überrascht, welcher schon ordentlich für Stimmung unter den Menschen sorgte. Nicht zu vergessen waren unsere ausgezeichneten Stehplätze, die sich sehr nahe an der Bühne befanden und uns dadurch eine traumhafte Sicht auf die Interpreten ermöglichten. Nach „kurzer“ Wartezeit, die sich dann doch über mehr als 30 Minuten zog, war es endlich so weit und Álvaro gab seinen neuesten Hit „Candela“, den er zusammen mit Nico Santos veröffentlichte, zum Besten. Sofort tobte die Menge und es wurde von Anfang an fleißig mitgesungen. Ein definitives Highlight des Konzerts war der Überraschungsbesuch des amerikanischen Künstlers Ray Dalton, der gemeinsam mit Álvaro live ihren Song „Manila“, welcher in Österreich als erstes Land der Welt Gold erlangte, performte. Weiters gewann der Finalist der deutschen Castingshow „The Voice Kids“ Benjamin G., der in der Sendung von Álvaro gecoacht wurde, mit dem bekannten Song „As it was“ von Harry Styles die Menge für sich. Anschließend verzauberte Àlvaro das Publikum mit etwas ruhigeren Balladen wie „En Tu Piel“ und „Alma De Luz“, die er an seinem Tour-Klavier begleitete. Mit dem Lied „Esperándote“ begab Álvaro sich unter seine Fans und sang gemeinsam mit ihnen die A cappella-Version des Songs. Die emotionale Stimmung wurde durch die vielen „Flashlights“, welche dem Takt des Liedes folgten, unterstrichen. Bei seinem Rückweg auf die Bühne konnten einige Glückliche ein High-Five von ihm erlangen. Nach einem kurzen Outfitwechsel setzte er seine Performance von der Bühne aus fort. Als Krönung des Abends spielte er seinen weltbekannten Hit „Sofia“, auf den wir alle schon das ganze Konzert lang gewartet haben. Nachdem er sich bei seiner Band bedankt hatte, verabschiedete Álvaro sich von seinen Fans und beendete sein Konzert in Wien. Für uns alle war es ein unvergesslicher Abend, welcher uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Zwei Stunden gute Laune bringen das Konzert perfekt auf den Punkt! Viele von uns können mit Sicherheit behaupten: ¡Gracias y hasta pronto!
¡La 8k saluda a Álvaro!
Wien - 10.11.2022
© Prof. Stöttinger
Sonntag, 25. September 2022, Gasometer Wien: Die 8k fuhr mit den beiden Spanischprofessorinnen zum Álvaro Soler-Konzert nach Wien, welches von März, aufgrund der Coronapandemie, auf September 2022 verschoben wurde. Doch endlich durfte die „Magia-Tour“ des spanischen Musikers stattfinden und die Schülerinnen konnten es kaum erwarten.
Viktoria Puchmayr & Eva Gusenleitner-Kern, 7k
© Viktoria Puchmayr
Weitere Artikel:
2022-12-23
„Peace on Earth – Frieden auf Erden“ - Die „Lila Pause“: Morgengedanken im Advent
mehr...
„Peace on Earth – Frieden auf Erden“ - Die „Lila Pause“: Morgengedanken im Advent
mehr...
2023-03-05
„Wir sind eine UNESCO-Schule und darauf können wir stolz sein!“ – Ein Interview mit Prof. Heide Anschuber
mehr...
„Wir sind eine UNESCO-Schule und darauf können wir stolz sein!“ – Ein Interview mit Prof. Heide Anschuber
mehr...
2023-03-07
Besuch der 6k an der FH Hagenberg (Schüler:innen-Kongress zu den Themen KI, Digitalisierung)
mehr...
Besuch der 6k an der FH Hagenberg (Schüler:innen-Kongress zu den Themen KI, Digitalisierung)
mehr...
2023-04-03
BORG Linz holt Vizelandesmeistertitel bei den oberösterreichischen Volleyball-Landesmeisterschaften mixed 2023
mehr...
BORG Linz holt Vizelandesmeistertitel bei den oberösterreichischen Volleyball-Landesmeisterschaften mixed 2023
mehr...
2023-07-03
Das Finale erreicht, gut gespielt, aber nicht gewonnen - der Tennis-Schulcup 2023
mehr...
Das Finale erreicht, gut gespielt, aber nicht gewonnen - der Tennis-Schulcup 2023
mehr...


















